Musikalischer Besuch im Altenheim und im Hospiz

Am 17. Juni besuchte das Vokalensemble Seelscheid das Altenheim in Seelscheid und beschenkte die Bewohner und Bewohnerinnen mit einer Auswahl an Volksliedern. Bei ausgewählten Stücken aus Renaissance, Barock und Romantik erklangen bekannte Weisen wie „Innsbruck, ich muss dich lassen“, „O Täler weit, o Höhen“ bis hin zu einem außergewöhnlichen Satz über den „Kuckuck“. Manches Stück animierte das Publikum zum fröhlichen Mitsingen.
Mit dem Versprechen auf ein Wiedersehen machten wir uns von Seelscheid auf den Weg zum Hospiz nach Lohmar-Deesem. Hier ließen wir unsere Stimmen im grünen Innenhof erklingen, so dass die Gäste des Hauses auch von den Balkonen aus mit Freude lauschen konnten. Offenbar fanden auch die Vögel Gefallen an unserem Gesang und stimmten mit ein. Die freundliche und zugewandte Atmosphäre des Hauses hat uns alle sehr beeindruckt.
Nach unserem Auftritt lud uns Herr Drückes noch zu Kaffee und Kuchen ein und somit fand unser Besuch einen gemütlichen Abschluss. Dem Wunsch nach einem Wiedersehen werden wir auch hier gerne nachkommen.
Foto: A. Eckes