Frauenverein

Altwerden ist nichts für Feiglinge

(Bette Davis)

Wer sind wir?
Wir sind 20-25 Frauen von Ende 60 bis über 90 Jahren, die dem Alter trotzen, mit ihren Wehwehchen umzugehen gelernt haben und auf ein abwechslungsvolles und ereignisreiches Leben zurückblicken.

Was?
Wir lieben das gemütliche Beisammensein und genießen guten Kuchen und Kaffee. Wir beginnen jeweils mit einem geistlichen Wort, bevor wir uns Themen vornehmen, die uns oft den ganzen Nachmittag begleiten. Dabei finden wir immer genügend Zeit für Gespräche und gemeinsames Singen und Spielen und Lachen. Mit Rätseln und Gedächtnisübungen halten wir unsere Köpfe fit.
Ein- bis zweimal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug und freuen uns dabei jedes Mal, dass wir diesen Nachmittag mit Leben und Abwechslung füllen konnten.
Viel Freude haben wir auch, wenn uns die Konfirmanden besuchen. Sie zu erleben ist für uns Ältere eine tolle Erfahrung.
Abgerundet wird unser Nachmittag mit einem Segensspruch und einem Gebet.
Wenn auch Sie im Alter Lust auf Neues haben, sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Wann?
Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Wo?
Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche.

Ansprechpartner:
Iris Quadt, Tel. 02247-971140 und