Geburtstagskaffee

Aber bitte mit Sahne!

Wer sind wir?
Ein Team von 11 Frauen hat sich zusammengefunden, um für Senioren, die Geburtstag hatten, einen gemütlichen Nachmittag zu organisieren und liebevoll zu gestalten.

Was?
Dreimal im Jahr werden alle Senioren ab dem 70. Lebensjahr, die in den vorherigen vier Monaten ihren Geburtstag feiern konnten, zum Geburtstagskaffe in das Gemeindehaus eingeladen.
Die Tische sind immer liebevoll eingedeckt, und der Kuchen, den wir reichen, wird von allen Frauen des Teams immer mit viel Liebe selbst gebacken. Bevorzugt werden Kuchen mit Sahne oder Cremefüllung! Kaffee, Wein, Wasser oder auch einmal ein Schnäpschen gehören natürlich dazu.
Der Nachmittag wird zudem musikalisch durch ein aktives Gemeindemitglied mit Akkordeon und Klavier begleitet. Meistens runden auch noch weitere Musikbeiträge den bunten Nachmittag ab. Zum Abschluss erhält jedes Geburtstagskind ein kleines Präsent zur Erinnerung überreicht.
Der Geburtstagskaffee bietet die Möglichkeit, einen Nachmittag mit netten Menschen, gutem Essen und Trinken und guter Unterhaltung zu verbringen und auch alte Bekannte wieder zu treffen. Für manchen ist es die einzige Möglichkeit, den eigenen Geburtstag in Gemeinschaft zu feiern.
Wir freuen uns auf jeden, der kommt!

Wann?
Alle vier Monate an einem Donnerstagnachmittag von 15.00 bis 17.00 Uhr.

Wo?
Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche.

Ansprechpartner:
Steffi Hebekeuser, Tel.: 02247-6458