Kirchencafé

Kirchencafé Team

Gasthaus für die ganze Gemeinde

In vielen ländlich geprägten Ortschaften gibt es fast immer neben der Kirche ein Gasthaus. So auch bei uns in Seelscheid. Das Gemeindehaus hat sich seit vielen Jahren als Gasthaus neben dem Bethaus etabliert. Auch unser Kirchencafé ist ein fester Bestandteil der Gruppen, die „die wohltuend gastfreundliche Atmosphäre in den schönen Räumen – ein Spiegel Gottes Menschenfreundlichkeit“ (Zitat aus dem Leitbild unserer Kirchengemeinde) nutzen dürfen.

Wer?
Ein Team aus ca. 7 Frauen bedient Sie gern.

Was?
Wir bieten an jedem ersten Sonntag im Monat den Besuchern des Sonntagsgottesdienstes die Möglichkeit, sich im Anschluss daran zu einer guten Tasse Kaffee oder Tee an einen liebevoll gedeckten Kaffeetisch zu setzen.
Oft backen wir einen Kuchen, manchmal, wenn es mal wieder zeitlich eng war, gibt es auch Plätzchen.
„Watt jib et denn Neues“. So fängt so manches Gespräch an und es macht uns
immer wieder Freude zu sehen und zu hören, dass die Begegnungen in unserem
Kirchencafé von unseren Gästen offensichtlich geschätzt werden.
Schön, dass es diese Anlaufstelle gibt. Ob die Predigt des Pfarrers, ob der Zustand der Grünanlagen rund um unsere Kirche, Heizung zu warm oder zu kalt, oder Thema Fußball – alles hat hier seinen Platz.

Kirchencafe

Wann?
An jedem ersten Sonntag im Monat im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst bis ca. 12.00 Uhr.

Wo?
Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Seelscheid.

Ansprechpartner:
Elke Scholz