Freundechor

Alles, was atmet, lobe den Herrn !

Das ist eine unmissverständliche Aufforderung, Gott zu loben. Sie steht im Psalm 150. Und da steht nicht:
Lobe Gott, wenn es dir gutgeht und alles glatt läuft, wenn du gesund bist und alles zum Leben besitzt.
Gott hat uns, die ganze Welt zu SEINER EHRE geschaffen. Und deshalb gehört IHM unser bedingungsloses, situationsunabhängiges Lob!

Wer sind wir?
Wir sind ein Projektchor der Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid, der ca. 6-8mal im Jahr für bestimmte Gottesdienste und Events unserer Gemeinde proben. Jede Probenphase umfasst ca. 8 Proben. Zur Zeit besteht der Chor aus 52 Mitgliedern und man kann von Projekt zu Projekt entscheiden, ob man teilnimmt oder nicht.
Wir pflegen gerne regelmäßig nach Chorproben unsere Gemeinschaft bei einem Umtrunk. Ebenso bilden wir uns durch professionelle Vocal Coachings und Workshops gerne fort, um an unseren Stimmen und Techniken zu arbeiten.

Was?
Wir singen christliche Popsongs und Worship (Jochen Rieger, Albert Frey, Hillsong usw.).
Uns ist es wichtig, Gott mit unseren Texten anzubeten und ihm mit unseren musikalischen Gaben zu dienen.

Wann?
Da wir ein Projektchor sind, finden keine regelmäßigen, wöchentlichen Proben statt.
Wir arbeiten mit einem E-Mail-Verteiler, in dem alle aktuellen Termine bekannt gegeben werden. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei der Chorleitung Frau Miriam Schlimm.

Wo?
Wir proben in der Regel im Evangelischen Gemeindehaus oder in der Kirche.

Mitmachen
kann jeder ab 14 Jahren, der gerne auf moderne Art singt, der Bandmusik mag, der kein Problem mit christlichen Texten hat und bereit ist, in Gottesdiensten Gott und der Gemeinde zu dienen, der gerne Gemeinschaft pflegt und sich bei Chortagen und Workshops organisatorisch mit einbringt.

Chorleitung:
Miriam Schlimm, Telefon: 02247/745089