Familienfest beim Seelscheid Open Air

Von ganz jung bis ins hohe Seniorenalter – ein gemischtes und bestens aufgelegtes Publikum traf sich zum vierten Seelscheid Open Air unter dem Kirchturm der Evangelischen Dorfkirche. Die Kirchengemeinde war auch Veranstalter an diesem Abend. Viele helfende Hände hatten den Kirchplatz vorbereitet. Es gab einen Essensbereich mit Sitzplätzen, die eine gute Sicht auf die Bühne boten. Gekühlte Getränke wurden angeboten und zahlreiche Stehtische ermöglichten, dass sich viele Besuchende frühzeitig diese begehrten Plätze sicherten. Direkt nach dem 19:00 Uhr Abendläuten betätigten sich die „B 56 Band“ aus Much eher als Einheizer als als Eisbrecher. Denn mit ihrer Mischung aus 30 Jahren Pop, Rock und Deutschrock-Geschichte hatten die zwei Musikerinnen und sieben Musiker schnell den ganzen Platz für sich erobert. Nach einer Pause mit Umbau legte dann die „rsw“ los. Mit Coversongs von Westernhagen, BAP und den Ärzten traf die Band genau ins Schwarze und schaffte es, dass das Publikum, das übrigens sehr textsicher war, begeistert mitsang. Nach nochmaligem Umbau und Pause traten dann „Into Deep“ auf die Bühne und gaben zum Abschluss eine rockige Vorstellung. Mit Stücken von „The Who“, „Deep Purple“, „Manfred Man“ und anderen Rockgrößen gab es für das Publikum tüchtig auf die Ohren. Aber diejenigen, die dann um 00:00 Uhr noch vor Ort waren, hatten einen Riesenspaß an den Songs dieser Rocklegenden, vorgetragen von vier virtuosen Musikern. Ein richtig toller Sommerabend, gerade auch für das Kindergartenteam, die Kinder und Eltern des Evangelischen Kindergartens, die von dem Erlös des Abends profitieren. Allen Besuchenden deshalb noch einmal: Schön, dass Sie an diesem Abend bei uns waren und den Kindergarten somit unterstützt haben.

Heinz-Günter Scholz
Evangelische Kirchengemeinde Seelscheid