Ferien-Freizeiten

Freizeit Norwegen

„Gemeinschaft, Action und Spaß!“

Wer?
Kinder und Jugendliche. Die Freizeiten werden geleitet von Diakon Markus Schlimm und erfahrenen Jugendmitarbeitern.

Was?
Die Evangelische Kirchengemeinde Seelscheid blickt nun schon auf eine lange Freizeittradition zurück.

• Im Jahr 1993 startete die erste Jugendfreizeit nach Norwegen. Seit 22 Jahren bietet diese Freizeit Jugendlichen im Alter von 13-17 Jahren eine spannende und Abwechslungsreiche Zeit. Wanderungen, Kanu fahren, Fußball, Volleyball, Angeln, Gespräche über Gott und die Welt und eine große Gemeinschaft sind feste Bestandteile dieses Freizeitangebotes für Jugendliche. Ein weiteres Reiseziel ist Österreich.
  • Die Freizeit vor Ort oder der „Urlaub ohne Koffer“ runden seit 12 Jahren das Freizeitangebot für Kinder im Alter von 9-13 Jahren ab.
    Immer in der letzten Ferienwoche ist dieses Angebot für eine Teilnehmerzahl von 20 Kindern eine willkommene Abwechslung im Ferienalltag! Highlights sind die Ausflüge in dieser Ferienwoche der Ferienwoche: Da gibt es z.B. einen Besuch beim Tierpark Dünnwald, Badespaß im Hallenbad oder gemeinsames Minigolfen.

Wann?
In den Sommerferien, Anmeldung ab Dezember des Vorjahres.

Ansprechpartner:
Ausführliche Infos zu den Freizeiten erhalten Sie im Gemeindebüro.
Diakon Markus Schlimm, Telefon: 69399 oder 745089, diakon.schlimm@seelscheid.de