Good-News-Chor

Stimmt ein in das festliche Singen für Gott! Wer singt, gestaltet die Kultur mit!
„Don’t think – just sing!“

Wer sind wir?
Lebendigkeit steht beim GOOD-NEWS-Chor ganz oben: „Wir wollen singen in lebendiger Gemeinschaft mit anderen, die Freude am Singen haben und die diese Freude beim Singen für Gott und die Menschen zum Ausdruck bringen wollen!“

Was?
Unser Gospelchor gründete sich 1998 unter der heutigen Chorleitung Christine und Clemens Rettberg. Wir legen Wert auf Bodenständigkeit und die feste Verankerung in der Kirchengemeinde. Hierzu passt auch, dass wir bei Konzerten stets die Solosänger aus den eigenen Reihen rekrutieren.

Wir singen Gospel in allen seinen Schattierungen. Einen Großteil unseres Repertoires haben wir in Workshops mit deutschen und internationalen Gospelmusikern kennengelernt.

Der Ursprung der Gospel-Music sind die alten, als „Spirituals“ und „Worksongs“ bezeichneten Gesangstraditionen der afrikanischen Sklaven, die sich zum heutigen Gospel weiterentwickelt haben. Neben gängigen modernen Gospelhits haben bei uns auch die traditionellen Klassiker ihren Platz im Repertoire gefunden.

Wann?
Wir treffen uns jeweils dienstags von 20.00 – 22.00 Uhr.

Wo?
Im Gemeindehaus der evangelischen Kirche Seelscheid.

Mitmachen?
Wir freuen uns über alle, die unsere Freude am Chorsingen mit uns teilen möchten!
Singen können Frauen und und Männer in jedem Alter. Chorsingen aktiviert, motiviert und entspannt!
Zu einer unverbindlichen Teilnahme an unserer Chorprobe seid Ihr herzlich eingeladen!

Ansprechpartner:
Chorleitung: Christine und Clemens Rettberg, Tel. 75043