Eltern-Kind-Gruppe

Eltern Kind Gruppe
Räume öffnen

Wir möchten Räume öffnen, in denen Menschen in ihrer speziellen Lebenssituation die Möglichkeit bekommen, in Gemeinschaft zu leben und miteinander sowie voneinander zu lernen. Wir verstehen dieses Angebot auch als Hilfe für Sie, mit Ihren Kindern erste Schritte im christlichen Glauben zu gehen.

Wer sind wir?
Wir bieten drei Eltern-Kind-Gruppen an. Jede unserer drei Gruppen besteht in der Regel aus 10 erwachsenen Teilnehmern mit ihren Kindern – vom Säuglingsalter bis zum Kindergarteneintritt.

Was?
Die Kinder können hier in vertrauten Rahmen und ihrer jeweiligen Entwicklung entsprechend ihre sozialen, motorischen und sprachlichen Fähigkeiten einüben und erweitern. Die Aktivitäten der Gruppenstunden orientieren sich u.a. am Jahresablauf. Die Kinder singen, spielen, turnen und basteln gemeinsam mit den Erwachsenen.
Zu Höhepunkten des Kirchenjahres wie Ostern, Erntedank, St. Martin und Weihnachten gestalten und feiern wir gemeinsam Krabbelgottesdienste.
Es ist monatlich ein Beitrag von 7 Euro zu entrichten, womit auch die Kosten für das gemeinsame Frühstück gedeckt sind.
Sollten Sie sich zum Besuch einer unserer Gruppen entscheiden, wünschen wir Ihnen viel Freude und hoffen, dass Sie sich in unserer Gemeinde heimisch fühlen.

Wann?
Unsere drei Eltern-Kind-Gruppen finden wöchentlich statt. Es gibt jeweils eine Gruppe am Montag, Donnerstag und Freitag. Montag und Donnerstag von 9-11 Uhr und Freitags von 9.30 – 11.45 Uhr.

Wo?
Im Gruppenraum des Gemeindehauses.

Ansprechpartner:
Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro an, Tel.: 02247/6 93 99.
Weitere Infos erhalten Sie auch im Familienzentrum unter 02247/7152 oder 02247/9 000 584