Kirchen stehen in der Krise zusammen – Ökumenische Andacht in der Kapelle des Altenheims – Video

Kirchen stehen in der Krise zusammen

Das hatte es bisher noch nicht gegeben. Am vergangenen Samstagabend strahlte die ARD zum ersten Mal ein „Wort zum Sonntag“ mit dem EKD Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm und Kardinal Reinhard Marx, den zwei führenden Geistlichen der beiden Kirchen, aus.

„Was die können, können wir auch.“ Nach diesem Motto trafen sich Pfarrerin Angela Scharf, Pfarrer Martin Wierling und Pfarrer Carsten Schleef zur ökumenischen Andacht in der Kapelle des Altenheims. Uns war es wichtig, in diesen Zeiten der Kontaktarmut ein christliches Zeichen der Nähe und der Verbundenheit mit den Heimbewohnern zu setzen. Unsere Bürgermeisterin Nicole Sander nutzte die Gelegenheit, um anschließend noch ein ermutigendes Wort an die Bürger*innen von Neunkirchen-Seelscheid zu richten.