Vertraue Gott

Vielleicht kennen Sie diese Situation auch: Es gibt Tage, da mag nichts gelingen. Es geht einfach alles schief. Egal was ich mache, es funktioniert nicht. Das ist frustrierend. Manchmal finde ich dann nur schwer einen Ausweg aus dieser Misere.

Es bricht nun die Zeit des Frühlings an. Die Natur erwacht zu neuem Leben. Bäume und Pflanzen fangen an zu grünen und die Natur verändert sich. Es wird wieder schön. Eine Zeit, in der Altes vergeht und Neues entsteht. Ein schönes Bild, um mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Manchmal ist es gut, Altes und Beschwerliches zurückzulassen. Den eigenen Blick neu auf das Leben zu richten.

Doch für die Seinen ist der Herr voll Güte, eine sichere Zuflucht in Zeiten der Not. Er kennt alle, die bei ihm Schutz suchen.
Nahum 1, 7

Ein schönes Wort für den heutigen Tag! Auch wenn sich unsere Welt, unser Leben immer wieder verändert, eines bleibt bestehen: Gottes Liebe zu uns Menschen. Gerade in Zeiten, wo es für uns einfach nicht laufen mag, hilft uns Gott Ruhe zu finden und Kraft zu schöpfen. Wichtige Mittel, um im Leben Veränderungen herbeizuführen.

In diesem Sinne: Vertraue Gott! Er hilft dir!

Ihr Diakon
Markus Schlimm