Eiszeit im Seelscheider Altenheim

Bei sommerlichen Temperaturen erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner und auch die Mitarbeiter der Evangelischen Altenhilfe Much/Seelscheid gGmbH eine Eiszeit mitten im Sommer.

Denn der kreative Kreis des Bastel- und Werkteams, das alljährliche den Adventsbasar vorbereitet und ausrichtet, hat einen Teil des erzielten Erlöses in die Bestellung eines Eiswagens investiert. Das Eis kam also direkt bis vor das Haus, was natürlich den Menschen, die teilweise weniger mobil sind, sehr gelegen kam. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses brachten alle, die konnten oder wollten auf die Piazza, wo bereits Tische, Stühle und Sonnenschirm darauf warteten, in Beschlag genommen zu werden. Neben einem Dutzend verschiedener, köstlicher Eissorten versorgte Barbara Müller aus dem hauseigenen Café die Gäste mit Kaffee, oder auch mit selbstgebackenem Kuchen. Den gibt’s übrigens täglich frisch im Altenheim Café.

Es herrschte ein fröhliches Treiben und die Eine oder der Andere gönnte sich auch eine zweite Portion (auch mit einem Turm Sahne darauf). Das Eis wurde von allen sichtlich genossen und es war einfach wunderbar zu sehen, wie fröhlich und unbeschwert die Menschen diesen Sommernachmittag genossen.

Natürlich wurde auch an die Menschen und Mitarbeiter gedacht, die keine Zeit hatten oder deren Gesundheitszustand es nicht zugelassen hat daran teilzunehmen: Da gab es halt den Zimmerservice.

Vielen Dank dem Kreativteam für einen gelungenen Sommernachmittag!