Von Leben zu Leben!

In seiner Osterbotschaft widmet sich Pfarrer Carsten Schleef dem Thema einer christlich begründeten Hoffnung. Einer Hoffnung, die der Traurigkeit standhalten kann.Er bezieht sich dabei auf einen Abschnitt des Apostel Paulus an seine Gemeinde in der antiken Stadt Thessalonich, Hauptstadt der kaiserlichen Provinz Mazedonien. (1. Thessalonicherbrief 4, 13-14). Dieser Brief gilt als das früheste literarische Gesamtzeugnis des Neuen Testaments. Wird Jesu Kreuzigung auf das Jahr 30 (oder 31) angesetzt, so wird die Abfassungszeit des 1. Thess. auf das Jahr 50 (oder 51) angenommen.

In der Videobotschaft wird an einer Stelle ein Holzschnitt aus dem Passionswerk des Künstlers Peter van de Cuylen eingeblendet. Alle Blätter dieses Kreuzweges sind in der Kirche ausgestellt.