Unser Gospelworkshop – ein tolles Erlebnis

Am letzten Wochenende (17.-19.11.2023) war es endlich so weit. Von Freitag bis Sonntag war das gemeinsame Singen von Gospelsongs unser Thema.
Kirk Rogers, für uns aus Amerika angereist, leitete den Workshop mit Schwung und guter Laune. Nach dem ersten Einstimmen am Freitagabend, ging es dann am Samstag in die Vollen. Da wurde die Stimme ganz schön gefordert, aber bei allem stand der Spaß und die Freude am Singen im Vordergrund. Gefreut haben wir uns, dass auch viele externe Sänger*innen der Einladung gefolgt sind. So konnten viele Kontakte geknüpft werden.
Köstliche Verpflegung gab es wie immer aus den eigenen Reihen mit selbst gebackenem Kuchen, leckeren Salaten und mehr. Mittags wurden wir im Gasthof Röttgen mit Suppen gestärkt.
Am Sonntag wollten wir das Erlernte dann in einem kleinen Konzert in der evangelischen Kirche darbieten. Würden auch Zuhörer kommen? Und ja, die Kirche war fast voll und wir konnten mit den unterschiedlichen Gospelsongs die Gäste begeistern und ich glaube, der Funke ist auf jeden Fall übergesprungen. Mit dem Song Teo Toriatte von Queen, den Christine und Clemens für uns gesungen haben, gab es dann noch einmal richtig Gänsehaut-Feeling.
Bei einem Glas Sekt legte sich dann die Anspannung und wir konnten die Tage bei netten Geprächen noch einmal Revue passieren lassen. Es war ein wundervolles Wochenende.

Wer auch gerne einmal mit uns singen möchte, ist jederzeit herzlich eingeladen zu unseren Proben, jeden Dienstag von 20-22 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche in Seelscheid, zu kommen.
Gospelchor Good News