Ordination Pfarrerin Lenth

„Der Herr aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!“
5. Mose 31.5

So lautete der Bibelvers im Festgottesdienst zur Ordination von Frau Pfarrer Johanna Salome Lenth am 15.10.2023 in Gummersbach/Bernberg, wo Frau Lenth ihr Vikariat absolviert hat. Im Rahmen der Feierlichkeiten erfuhren wir Einiges über ihren Werdegang zu und mit Gott, nachdem sie herausgefunden hatte, dass ihr erster Berufswunsch, Archäologin, doch nicht ihr Ding war. Dieser Gottesdienst war gleichzeitig der Abschied aus Bernberg und ihrem Vikariat. Am 01.10.2023 hat Frau Pfarrer Lenth ihren Probedienst bei uns in der Kirchengemeinde Seelscheid begonnen.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Jahre mit ihr und heißen sie herzlich willkommen. Wir wünschen ihr Gottes Segen für diesen Neubeginn!
Sabine Winne und Christa Ackermann für das Presbyterium