Gemeindefest an Pfingsten

Viel Betrieb herrschte am Pfingstmontag in und um die Seelscheider Dorfkirche und das Gemeindehaus. Die Evangelische Kirchengemeinde hatte eingeladen und ganz viele Menschen sind gekommen. Start war um 11 Uhr in der Dorfkirche, in der ein Familiengottesdienst und gleichzeitig Tauferinnerung gefeiert wurden. Viel Freude machte den Besucher*innen die musikalische Begleitung des Kinderchores „Salt & Pepper“ unter der Leitung von Miriam Schlimm. Anschließend begrüßte Pfarrer Carsten Schleef die Gäste und lud noch einmal zum fröhlichen Miteinander ein. Der von der evangelischen Jugend restaurierte Bauwagen wurde eingeweiht und bot frisch gebackene Waffeln an. Direkt daneben konnten sich Mutige beim Bullenreiten ausprobieren. Im Kindergarten neben dem Gemeindehaus gab es eine Hüpfburg und eine riesige Rutsche für die Kinder. Eine Popcornmaschine versorgte die Kleinen mit frischem Popcorn und wer wollte, konnte sich schminken lassen. Frische Bratwurst vom Grill fand reißenden Absatz und das Kuchenbuffet im Gemeindehaus wurde belagert. Auf der Bühne neben der Kirche gab es ein Mitsingkonzert, das so gut angenommen wurde, dass sich sofort ein großer Gemeindechor entwickelte. Bis in den frühen Abend dauerte die fröhliche Feier und es war ein rundum gelungenes Pfingstfest.