Geldsegen nach Gottesdienst und Benefizkonzert

Der Dreiklang aus beeindruckendem Gottesdienst mit Pfarrer Albi Roebke, einem entfesselten Gospelchor „Good News“ und vielen mitfühlenden Menschen vor Ort ergaben ein Spendenaufkommen von ca. 10.000 €. Eine Summe, die alle Erwartungen weit übertroffen hat.

Der Notfallseelsorger und Pfarrer Albi Roebke der aus seinen Erfahrungen mit betroffenen Menschen der Flutkatastrophe berichtet hat, konnte den Gottesdienstbesuchern sehr gut vermitteln, dass die Betroffenen und HelferInnen dort dringend Hilfe benötigen.

So werden die Spenden zum Beispiel aufgeteilt auf unsere Freiwillige Feuerwehr, die in den betroffenen Regionen im Einsatz ist und auf die NotfallseelsorgerInnen als „schnelle Hilfe“ vor Ort. Außerdem wurde durch persönliche Kontakte der Hilfsfonds der Stadt Bonn für obdachlos gewordene MitarbeiterInnen der Berufsfeuerwehr bedacht.

Weitere Beträge gehen auf das Spendenkonto des Evangelischen Kirchenkreises, der betroffene Familien unbürokratisch unterstützt. Die Kollekten der Sonntage in den Ferien und weiterhin eingehende Spenden werden hierfür verwendet.

Die beiden Konzerte fanden nach dem Gottesdienst vor der Dorfkirche mit begeisterten Zuhörern im Sonnenschein statt.

Unser Dank gilt Clemens und Christine Rettberg für die tolle Idee, dem Gospelchor „Good News“, Pfarrer Albi Roebke und allen, die durch ihre finanzielle Spende Hoffnung geben.