Orientierungstagung Theologie für Schüler*innen 27.-29.11.2020

Einfach nur Theologie
Suche mit uns nach Antworten und entdecke einen der spannendsten Berufe der Welt –
offen und transparent, lebendig und alltagsnah, faszinierend und bunt.

Informier dich jetzt!
Denn so vielfältig die Anlässe in unserem Leben sind, so facettenreich sind auch die Berufe in Kirche und Schule und die Menschen, die darin arbeiten.

Orientierungstagung
für Schülerinnen und Schüler
Fr. 27.11. 15 Uhr – So. 29.11.2020 12.30 Uhr

in Wuppertal
Jetzt kostenlos anmelden auf:
meine.ekir.de/pfarramt/orientierungstagung
Lehramt, Pfarramt

• Informationen über Inhalt und Form des Studiums
  • Gespräch mit Insidern
  • Informationen über Berufsperspektiven
  • Raum für eigene Fragen und Überlegungen
  • Hineinschnuppern in die Hochschulatmosphäre

Kosten
Wir laden Dich ein! Die Kosten der Tagung übernimmt die Ev. Kirche im Rheinland. Die Tagung beinhaltet zwei Übernachtungen und gemeinsame Mahlzeiten. Sie endet mit dem Mittagessen am Sonntag. Die Fahrtkosten musst Du allerdings selbst tragen.

Wenn Du am Freitag oder am Wochenende noch Unterricht hast, ist das kein Problem, da die meisten Schulen Dich für diese Veranstaltung vom Unterricht befreien. Gerne bekommst Du von uns einen Brief, den Du in Deiner Schule vorlegen kannst.