Ich bin für Dich da!

Eine große Leidenschaft von mir ist das Kartenspiel Skat. Einmal im Monat treffe ich mich mit zwei Freunden und dann spielen wir zusammen Skat. Voller Ehrgeiz und Hingabe. Schließlich will jeder am Ende des Abends als Gewinner dastehen. Beim letzten Skatabend gerieten mein Freund und ich in Streit. Er unterstellte mir eine unkluge Spielweise und machte mich für ein verlorenes Spiel verantwortlich. Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und unterstellte ihm umgekehrt eine falsche Spielweise. So schaukelten sich in die Emotionen hoch. Zum Glück saß noch unser dritter Mann am Spieltisch und konnte die Situation beruhigen. Geschickt löste er die Situation auf und am Ende konnten alle drei wieder gemeinsam spielen und lachen.

Der Herr wird für euch streiten, und ihr werdet stille sein.
2. Mose 14, 14

Manchmal ist es wohltuend, wenn ich in einer mir unangenehmen Situation einfach mal ruhig sein kann und jemand anderes für mich die Sache regelt.

Gott will für sich für uns einsetzen. Einfach so. Er begleitet uns im Leben. Bei allen Höhen und Tiefen. Zwar geschieht Gottes Handeln nicht nach unserem persönlichen Wunschkonzert, aber er will stets unser Bestes. Das verspricht er uns. Klasse, so ein Begleiter!

In diesem Sinne: Bleiben Sie behütet!

Ihr Diakon Markus Schlimm