Aus sicherer Distanz sich nahe sein

Zuerst war es nur eine spontane Idee: Die Familien Heiner, Kraus und Ratz könnten doch gemeinsam in den, sich gegenüberliegenden Garageneinfahrten, eine Osterandacht feiern.
Für den musikalischen Rahmen würden die Posaunenchormitglieder Neel und Lukas sorgen.

Das Wetter war herrlich und so wurde ein Gartentisch, behängt mit einem bunten Tuch und bestückt mit Kerze, Blumen und Bibel zu einem kleinen Altar auf der Straße.
Gebet, Lesung, Gesang und Kurzpredigt ließen uns alle, für einige Zeit, die düsteren Gedanken an Corona ausblenden und unsere Osterfreude miteinander teilen.
Aus sicherer Entfernung haben sich noch weitere Nachbarn zum Mitfeiern eingefunden.
Besonders berührend waren die Fürbitten, die jeder einzeln vorbereitet und vorgetragen hat.

Not, so heißt es, lehrt beten! Macht aber auch erfinderisch und lässt neue Möglichkeiten zu.