Konzert “Orgel rockt”

Am späten Nachmittag des verregneten 1.2.2020 traf sich ein interessiertes Publikum in unserer Evangelischen Dorfkirche, um ungewöhnlichen Orgelklängen aus den Bereichen Rock, Pop und Film zu lauschen. Patrick Gläser aus Öhringen war zum zweiten Mal bei uns zu Gast und vermochte uns wieder in den Bann dieser besonderen Klänge zu ziehen.

Die musikalische Auswahl war vielfältig und abwechslungsreich, ebenso wie die Anmoderation zu den einzelnen Stücken. Da unsere Orgel derzeit noch restauriert wird, stellte dies eine besondere Herausforderung für den Organisten dar, weil das Instrument noch nicht vollumfänglich bespielbar war. Obwohl die Zuhörer dies bemerkten, Herr Gläser es mit Wortwitz erklärte, tat dies jedoch dem Vergnügen keinen Abbruch und so verließen die Zuhörer wohlgelaunt das Konzert.