Arbeitskreis „Nachhaltig Leben“ Thema: Gärtnern für Anfänger – 10.03.2020, 20 Uhr

Gemeinsam für eine gute Welt“
Viele Menschen vereint der Wunsch, unseren Planeten zu schützen und zu erhalten. Sie fragen sich, wie sie ihren Lebensstil verändern können hin zu einem Leben mit mehr Nachhaltigkeit. Doch was lässt sich ganz konkret tun? Wie können wir in unserem kleinen Bereich anfangen etwas zu verändern? Welchen Hürden und Schwierigkeiten begegnen wir? Und wo stoßen wir auch an persönliche Grenzen? Bei den Treffen des Arbeitskreises wollen wir uns gegenseitig Informationen vermitteln, Tipps geben und aus der eigenen Lebenspraxis erzählen, uns aber auch gegenseitig ermuntern.
Außerdem möchten wir konkrete Aktionen planen, um das Thema Nachhaltigkeit zu fördern.

Für wen ist der Arbeitskreis gedacht? Für alle, die sich über nachhaltigen Lebensstil austauschen möchten.

Aktuelles Thema: Gärtnern für Anfänger
Ort: Teestube des Gemeindehauses
Datum: 10. März 2020
Zeit: 20 Uhr

Nächster Termin: Donnerstag, 7. Mai um 19.30 Uhr im Gemütlichen Eck.
Weitere Termine am 27.08. und 05.11.2020.