Ihr seid das Salz der Erde – Kinderchor „Salt & Peppers“

Die „Salt & Peppers“ sind der neue, im März gegründete Kinderchor unserer Kirchengemeinde. Jeden Freitag um 16 Uhr kommen ca. 25 hochmotivierte, lebendige und begeisterte Kinder in unser Gemeindehaus, um hier gemeinsam zu singen. Warum „Salt & Pepper“? Salz und Pfeffer sind bekannterweise Gewürze, die wir benötigen, um unsere Speisen schmackhaft zu machen. Jesus selbst sagte: „Ihr seid das Salz der Erde“. Wir sollen mit der Guten Botschaft über Gottes Liebe die Welt „würzen“. Kinder nehmen die Aussagen über Gott noch so unkritisch hin; sie glauben einfach. Da liegt eine Riesenverantwortung in unserer „Erwachsenenhand“, was wir ihnen von Gott erzählen. Kinder geben ganz frei und noch ohne Scham und Zögern das weiter, was wir in sie hineingelegt haben. Also auch ihren Glauben. Kinder sind eine große Bereicherung für unsere Kirchengemeinde. Sie „würzen““ unser Gemeindeleben, sie „peppen“ uns auf, sie bringen in Bewegung, sie bringen uns zum Lachen, sie fordern, sie nehmen kein Blatt vor den Mund.
Bei einem der letzten Kinderbibeltage, bei dem es um Martin Luther ging, haben die Kids ihre eigenen Thesen zu Papier gebracht und als Forderungen in die Kirche gehängt. Eine These hieß: wir wollen einen Kinderchor! Hier ist er! Einen ersten Auftritt hatten die „Salt & Peppers“ beim Fest der Chöre am 07.07.19.

Es ist noch Platz im Chor! Es können alle singfreudigen Kinder ab der 2. Klasse bis 13 Jahren bei uns mitmachen. Sie sollten lesen können, schon über einige Englischkenntnisse verfügen und eine Chormappe mitbringen. Bei Interesse meldet Ihr Euch bitte unter: miriammakesmusic@seelscheid.de
Wir freuen uns auf Euch!