Die Teestube erscheint im neuen Glanz

Sonne, Strand und Meer verbinden wir in der Regel mit einem Sommerurlaub. Doch wer jetzt die Teestube im Untergeschoss des Gemeindehauses besucht, wird genau diese Atmosphäre antreffen.
Zu verdanken ist dies der Firma Porta. Anfang des Jahres kam es zu ersten Gesprächen mit Krisha Buchholz, Geschäftsführer bei der Firma Porta. So wurde ein Ausbildungsprojekt ins Leben gerufen. Die neue Küche wurde von einem Auszubildenden als Küchenfachberater geplant und 4 Auszubildende, Gestalter für visuelles Marketing, machten sich über die Farbgestaltung und Dekoration der Teestube Gedanken.
Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Die jugendlichen Besucher der Teestube und die Jugendmitarbeiter haben sich nach den Osterferien direkt wohlgefühlt und sich über die neue Einrichtung gefreut.
An dieser Stelle danken wir der Zahnarztpraxis Matscheck/Boldt aus Seelscheid über eine Spende von 1.000 Euro für die neue Küche. Die Firma Porta übernahm den Restbetrag von 2.300 Euro und investierte über das ganze Engagement ihrer Auszubildenden viel Zeit und Aufwand für die Renovierung der Teestube. Dafür danke ich im Namen der Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid ganz herzlich!
Herzliche Einladung an alle Jugendliche, sich von der schönen und angenehmen Atmosphäre der Teestube zu überzeugen: Jeden Dienstag ist ab 18.30 Uhr die Teestube bis 20.30 Uhr geöffnet. Billard, Kicker, Dart, coole Aktionen, Snacks, Getränke und nette Leute bieten Zeit für Entspannung und Abwechslung! So wie im Urlaub: Sonne, Strand und Meer….
Wir freuen uns auf Euch!
Markus Schlimm

Die alte und die neue Küche