Kindergottesdienst

Hier bei uns, da geht es fröhlich zu!

Was?
Wir treffen uns in der Dorfkirche um 10.00 Uhr zum Gottesdienst. Unsere Ehrenplätze sind in der ersten Reihe und nachdem wir uns von den Gottesdienstbesuchern verabschiedet haben, gehen wir mit dem ersten Lied in unseren Gottesdienstraum in das Gemeindehaus. Nun können die Eltern entspannt und beruhigt den Gottesdienst mitfeiern.
In unserem geschmückten und vorbereiteten Kindergottesdienstraum erwartet die Kinder ein buntes und vielfältiges Programm. Das eingespielte Kindergottesdienstteam bereitet eine spannende biblische Geschichte vor, die auf kindgerechte Art und Weise erzählt wird. Neben Liedern, spielen, basteln und toben steht die Gemeinschaft unter den Kindern und den Mitarbeitern im Mittelpunkt. Denn wie heißt es in unserem Kindergottesdienstlied: „Hier bei uns da geht es fröhlich zu!“

Wann und Wo?
Jeden ersten Sonntag im Monat um 10.00 Uhr, außer in den Schulferien. Treffpunkt ist die Kirche.

Mitmachen?
Alle Kinder ab 3 bis 11 Jahren. Jüngere Kinder können gerne in Begleitung eines Elternteiles mit am Kindergottesdienst teilnehmen.

Ansprechpartner:
Diakon Markus Schlimm, Telefon: 69399 oder 745089, diakon.schlimm@seelscheid.de