Ökumenisches Angebot für Kinder ist erfolgreich gestartet!

„+Zeit für Kids“ heißt ein neues kostenloses Angebot der evangelischen Kirchengemeinde und des Pfarrverbands. Dabei bereitet ein Team rund um Pastoralreferentin Carmen Hegner und Diakon Markus Schlimm dreimal im Jahr abwechselnd im ev. Gemeindehaus oder im kath. Pfarrheim einen Nachmittag zu einem bestimmten Thema vor. Die Idee, auf diese Weise gemeinsam das Angebot für Kinder in Neunkirchen-Seelscheid in Schwung zu bringen, entstand bei einem vom Lions-Club Neunkirchen-Seelscheid geförderten gemeinsamen ökumenischen Kinder-Aktionstag im vergangenen Jahr. „+Zeit für Kids“ bedeutet ein Plus an Gemeinschaft, Spaß, Spiel und Kreativität für Kinder der Klassen drei und vier. Nach zweieinhalb Stunden mit Spielen, Basteln und Lachen bildet ein gemeinsames Essen den Abschluss des Nachmittags. Das erste Treffen fand vor Ostern zum Thema „Jetzt wird’s Grün“ statt. 24 Kinder vergnügten sich bei Spielen rund um die Natur sowie beim Bemalen und Bepflanzen von Blumentöpfen, hörten eine Bibelgeschichte vom Sämann und genossen die von Erika Machmer und Ulrike Molitor zubereitete sehr leckere Blumenkohl- und Tomatensuppe mit Schnittlauch-Baguette. Über viele positive Rückmeldungen konnten sich die Verantwortlichen nach der Veranstaltung freuen. Interessierte Dritt- und Viertklässler können sich schon die nächsten Treffen am Freitag, 25. August (kath. Pfarrhaus), und Freitag, 3. November (ev. Gemeindehaus) jeweils um 16 Uhr, vormerken. (Quelle: Kirchenzeitung Köln)