Krippe läutet Adventszeit ein

Die Zeit des Wartens, der Lichter und der Vorfreude auf das nahende Weihnachtsfest beginnt. Oft begleitet von Hektik, Stress, von Besorgungen und täglicher Aufgabenvielfalt. Schenken Sie sich doch einfach mal eine Auszeit.

In der Evangelischen Dorfkirche, die täglich geöffnet ist, wurde die diesjährige Krippenlandschaft gestaltet. Markus Schlimm, Dirk und Phil Bellmann haben diese Aufgabe übernommen und einen Bereich geschaffen, der zum Betrachten und Innehalten einlädt. Um die wunderschöne Krippenlandschaft wurden Bänke gestellt, die dazu einladen, die Krippe auf sich wirken zu lassen. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden.
Gönnen Sie sich Augenblicke der Ruhe und lassen den Stress einfach mal vor der Kirchentür.

Ein großes Dankeschön an Markus, Dirk und Phil und Ihnen eine gesegnete und vielleicht mal etwas ruhigere Adventszeit.

Heinz-Günter Scholz, Presbyterium