Bänke vor der Dorfkirche restauriert

Lass deine Linke nicht wissen, was deine Rechte gibt, hat schon der Evangelist Matthäus über das Geben geschrieben. Ganz oft passiert genau das in unserer Gemeinde: Menschen unterstützen und bringen ihre Gaben und Fähigkeiten ein. Aus Freude an der Tätigkeit und am „Anderen-Etwas-Gutes-Tun“.

Aufmerksamen Kirchenbesuchern wird nicht entgangen sein, dass die Bänke auf der rechten Seite der Aufgangstreppe zur Dorfkirche restauriert worden sind. Paul-Josef Knipp mit Hilfe von Erhard Pütz hatten sich der verwitterten Bänke angenommen. Zuhause in Breitscheid wurde jede einzelne Bank bearbeitet, abgeschliffen und marode Latten erneuert. Nach Beendigung der Arbeit wurden die Bänke wieder an ihren Standort gebracht und neu verankert. Eine sehr mühevolle Arbeit und ein großer Aufwand, den die beiden für uns alle betrieben haben. Einen noch ausstehenden Schutzanstrich werden wir noch vornehmen.

Das Probesitzen hat den ersten Eindruck bestätigt: Die Bänke sehen nicht nur toll aus, sondern man kann auch wieder super sitzen. Probieren Sie es mal aus…

Die Kirchengemeinde bedankt sich bei Paul-Josef und Erhard ganz herzlich für vier restaurierte Bänke.