Ein musikalischer Abendspaziergang durch vier Jahrhunderte

Das Vocalensemble Hochwang nahm uns am 30.4.2018 um 17 Uhr in unserer Dorfkirche mit seinem Programm „Serenade“ – ein musikalischer Abendspaziergang durch vier Jahrhunderte – mit auf eine wundervolle Reise. Unter der Leitung von Verena Schwarz präsentierte uns der hochkarätige Chor einen musikalischen Hochgenuss! Mit großer Begeisterung und Freude nahm uns der Chor mit durch verschiedene, musikalische Epochen. Über Rheinberger, Schütz, Bach und Brahms führte uns der Spaziergang zu Britten, Distler, Stanford und Elgar, teils mit ruhig, besinnlichen Schritten, sowie sehr beschwingten Stücken.
Auch an der Orgel nahm uns Herr Gütinger mit auf die abendliche Reise und verzauberte die Konzertbesucher.
Das gut besuchte Konzert begeisterte die Zuhörer und sorgte für lang anhaltenden Applaus, der mit einer Zugabe belohnt wurde.
Was für ein Glück, dass die Chorreise noch diesen Zwischenstop in Seelscheid erlaubte!
In der Hoffnung, den Chor wieder einmal als Gast  begrüßen zu dürfen, möchte ich mich noch einmal bei allen beteiligten Sängern, Sängerinnen, dem Organisten und besonders der Chorleiterin herzlich bedanken für diesen einzigartigen Genuss!
Christa Ackermann