Gegen Einsamkeit, Alleinsein und Kontaktbeschränkungen

Ein Vorschlag für eine Aktion in Zeiten von Corona

In dieser Zeit ist es besonders wichtig, dass jemand an einen denkt und man Post bekommt. Daher hier mein Vorschlag, und es wäre besonders schön, wenn sich möglichst viele Menschen angesprochen fühlen und mitmachen. Ich stelle mir das so vor:

Jeder, der diese Idee gut findet, schreibt mindestens fünf Post- oder Briefkarten und schickt sie an Menschen, denen er sonst eher nicht schreibt, mit lieben Grüßen zum Advent, zu Weinachten oder zum Neuen Jahr. Wer sich mehr beschäftigen will oder es als Herausforderung nimmt, kann auch mehr als fünf Karten schreiben. Wenn der Absender auch seine Telefonnummer auf die Karte schreibt, kann sich der Empfänger telefonisch bedanken. Dabei ergibt sich vielleicht die Gelegenheit zu einem kurzen Plausch. So kann man ohne großen Aufwand sich und anderen eine Freude machen und den Corona-Einschränkungen ein Schnippchen schlagen.

Ich hoffe und würde mich freuen, wenn viele sich von dem Vorschlag angesprochen fühlen und bei der Aktion mitmachen.

Iris Quadt