Weltgebetstag der Frauen – 06.03.2020

„Steh auf und geh!“ So lautet der Titel des diesjährigen Weltgebetstages der Frauen am Freitag, den 6. März 2020.

Simbabwe ist weltweit eines der Länder mit den höchsten Schulden und einer Arbeitslosenquote von über 90 Prozent.
Die Frauen aus Simbabwe geben im Gottesdienst einen Anstoß Wege zu persönlicher und gesellschaftlicher Veränderung zu erkennen und zu gehen. Es sind unglaublich starke Frauen, die uns zurufen: „Steh auf und geh!“

Wir treffen uns um 16.00 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid, Pfarrer-Julius-Smend-Platz 3, zu einem Willkommenscafé. Wir werden Ihnen landestypische süße und herzhafte Überraschungen anbieten. Wir möchten miteinander ins Gespräch kommen und Ihnen viele Informationen über dieses Land geben. Gleichzeitig haben Sie auch die Möglichkeit im Eine-Welt-Laden einzukaufen.
Im Anschluss wird es dann um 18.00 Uhr einen stimmungsvollen Gottesdienst in der Evangelischen Dorfkirche geben, den wir gemeinsam als ökumenische Feier begehen wollen. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen (und Besucher).
Das Seelscheider WGT-Team