Krippenlandschaft in der Dorfkirche

Rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt und pünktlich zum 1. Advent wurde in der Dorfkirche die Krippenlandschaft fertig gestellt. Unter Aufsicht des Krippenbauers Heinrich Schmitz, der seine wunderschöne Krippenausstellung im Marienfeld wieder eröffnet hat, ist eine aufwendige und liebevoll gestaltet Krippenlandschaft entstanden. Die dazugehörige Sitzecke lädt zum Betrachten, Entdecken oder auch nur zum Besinnen ein. Viele Hände haben angepackt und das kleine Kunstwerk an nur einem Tag geschaffen. Mit viel Liebe zum Detail, Spaß und Freude an dieser Aufgabe.
Wer Spaß an solch einer Arbeit hat, der kann sich bei Heinrich Schmitz melden (02295/908537). Der benötigt nämlich noch vor Ort Unterstützung beim Aufbau und der Betreuung seiner einzigartigen Krippen. Sein Unterstützer beim Krippenbau, Alois Kreuzer aus Marienfeld, ist immer an der Seite von Herrn Schmitz und hat einen unglaublichen Erfahrungsschatz, den er auch weiter zur Verfügung stellen wird.
Eine richtig tolle und spannende Arbeit, die darüber hinaus ganz viel Spaß macht und den vielen Besuchern der Krippenausstellung von Herrn Schmitz immer ein Lächeln auf die Gesichter zaubert.
Die Krippe ist ab sofort in der Dorfkirche zu besichtigen.
Haben Sie Meinungen oder Anregungen zur Krippe? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: gemeinde@seelscheid.de