Seniorenkreis

“Spätlese”

Wer sind wir?
Senioren und Seniorinnen ab 70 Jahren

Was?
Wir beginnen mit Kaffee und Kuchen, sowie netter Unterhaltung. Frisch gestärkt fahren wir mit den unterschiedlichsten Programmen fort. Mal wird gerätselt, ein anderes Mal gespielt. In regelmäßigen Abständen gibt es Gedächtnistraining und musikalisches Programm. Auch werden Highlights im Verlauf des Jahres eingeplant, dazu zählen unser Frühlingskonzert, Kinonachmittage, Karnevalssitzung, Schiffstouren, Theaterbesuche u.v.m.
Ein besonderes Highlight ist unsere Senioren-Freizeit, die jedes Jahr für eine Woche stattfindet. Darauf freuen sich die Senioren immer ganz besonders.
Die Senioren unserer Gruppe schätzen die Gemeinschaft um ein Stück weit der Einsamkeit im Alter entfliehen zu können. Auch im hohen Alter kann man noch Freundschaften schließen, wenn man bereit ist, sich zu öffnen.
Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied.

Wann?
Wir treffen uns 14-tägig in den ungraden Kalenderwochen von 15 bis 17 Uhr.

Wo?
Im Gemeindehaus

Ansprechpartner: Sabine Rogawski