Nachrufe – Siegmund Stoßberg – Hans-Joachim Wirges

Der HERR Zebaoth wird Jerusalem beschirmen, wie Vögel es tun mit ihren Flügeln,
er wird beschirmen und erretten, schonen und befreien.
Jesaja 31,5

Der feste Grund Gottes besteht und hat dieses Siegel: Der HERR kennt die Seinen.
2. Timotheus 2, 19

Der lebendige Gott rief unseren Bruder

Siegmund Stoßberg

im Alter von 90 Jahren zu sich in sein ewiges Reich. Siegmund Stoßberg war von 1968 bis 1997 Mitglied unseres Presbyteriums. In seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender hat er über viele Jahre Verantwortung in der Leitung unserer Gemeinde übernommen. Wir hatten in ihm einen fröhlichen, stets um Ausgleich bemühten, treuen Mitarbeiter und Weggefährten.
Wir danken Gott für alle Gaben, die er ihm geschenkt hat und die er gerne für die Gemeinschaft im Glauben und für den Dienst an unserer Gemeinde einsetzte.
Uns tröstet die Hoffnung auf die Auferstehung der Toten, die uns im Glauben an Jesus Christus geschenkt wird.

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid
Pfarrer Carsten Schleef
Kirchmeister Heinz-Günter Scholz

„Gelobt sei der Name des Herrn, von nun an bis in Ewigkeit!“
Psalm 113, 2

Der plötzliche Tod unseres Organisten

Hans-Joachim Wirges

hat uns tief traurig gemacht. Noch letzten Sonntag spielte er seine geliebte Orgel während des Gottesdienstes unserer Gemeinde. Wir sind voller Dankbarkeit über die Zuverlässigkeit und Treue seines über fünfundzwanzig Jahre währenden Dienstes zum Lobe Gottes. Uns tröstet mit seiner Familie der Glaube, dass er nun ganz geborgen in den Händen Gottes ruht.

Das Presbyterium und die Gemeinschaft aller Mitarbeitenden
der Evangelischen Kirchengemeinde Seelscheid